aus dem Verein‎ > ‎ARCHIV 2011‎ > ‎

Projektorchester 2011

Das Projektorchester 2011 war ein voller Erfolg - vielen Dank für die Unterstützung!
 
Nach fünf spannenden Proben endete das Projektorchester am 30. Juli mit einem Auftritt unter den Kirchheimer Rathausarkaden.
 
An der musikalischen Darbietung des Projektorchesters, das durch das Kirchheimer Jugend- und Erwachsenenorchester ergänzt wurde, erfreuten sich bei bestem Wetter dutzende Passanten, die auf dem Rathausplatz einen Halbkreis um die Musikanten bildeten.
 
Die bunte Auswahl an Stücken - vom Tango "Carmencita" über den Klassiker "Comedian Harmonists in Concert" - stellte für die die über 20 Musiker starke Truppe und insbesondere die Dirigentin Claudia Raichle eine besondere Herausforderung dar: Nicht nur Einbindung der neuen Projektspieler, sondern auch die Umbesetzung der Stammspieler in andere Stimmen brachte in die Proben und in den Auftritt einen gewissen Nervenkitzel.
 
Der erfolgreiche Start schreit förmlich nach einer Fortsetzung - man kann auf das "Projektorchester 2012" schon jetzt gespannt sein.