aus dem Verein‎ > ‎ARCHIV 2012‎ > ‎

Projektorchester 2012

Unter dem Motto "MIXED GENERATIONS" wurden innerhalb von fünf Proben Musikstücke für einen Auftritt unter den Kirchheimer Rathausarkaden eingeübt. Der Auftritt am 28.Juli 2012 in der Kirchheimer City war ein meteorologischer Glückstreffer: Morgens schwerste Gewitter, während des Auftritts bestes Wetter und ab Nachmittag teilweise starke Regenfälle...

Auch diesmal galt: fünf Proben - ein Auftritt - keine weiteren Verpflichtungen. Das "Projektorchester 2012" war die Neuauflage des Projektes 2011. Es richtete sich diesmal speziell an Wiedereinsteiger, Hobbyspieler und Jugendspieler. Zu den Musikstücken wie "Conquest of Paradise" oder "The Lion King" wurden teilweise vereinfachte Stimmen für die jüngeren Spieler geschrieben.

An der ersten Probe konnten wir neben einigen Jugendspielern aus den eigenen Reihen zwei neue "Senioren"-Spieler als Projektteilnehmer begrüßen. An der zweiten Probe kam noch ein weiterer Spieler hinzu; das Orchester bestand zum Schluss aus über 30 Mitspielern.

 

"full house" an der zweiten Projekt-Orchesterprobe

Das "mixed generations" Projektorchester an der fünften Probe
Leider hatten an diesem Termin nicht alle Mitspieler für das Gruppenfoto Zeit


Auftritt des Jugendorchesters (der Rest versteckt sich hinter der Pflanzen)




Auftritt des Projektorchesters



Die stummen Mitarbeiter am Infostand- während des Aufbaus



"Soundcheck"